Blitzero Blog
23. Januar 19

Umfrage zum Tempolimit – Das Ergebnis

Was haltet ihr von einem generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Als Verkehrsrechtler interessiert uns die aktuell wieder aufkommende Debatte natürlich brennend, vor allem da Geschwindigkeitsverstöße zu den häufigsten Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr zählen.

Also JA oder NEIN zur generellen 130 km/h? Eure Meinung ist gefragt!

Unser Ergebnis zeigt folgendes:

79% von euch sind gegen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen!
Ein überraschend eindeutiges Ergebnis unserer kleinen aber natürlich absolut repräsentavien Umfrage 😀

Laut aktuellem Deutschlandtrend von „Infratest-dimap“ war die Stimmenverteilung dann aber doch etwas anders. Demnach sind 51 % der Befragten für ein generelles Tempolimit.

Teilen
eine Website von 1991