Blitzero Blog
26. April 20

Neuer Bußgeldkatalog – härtere Strafen für zu schnelles Fahren!

Ab kommenden Dienstag, dem 28.04.2020, treten die Regelungen der neuen Straßenverkehrsordnung in Kraft. Wir haben über die geplanten Änderungen der Novelle hier berichtet.

Insbesondere im Bereich der Geschwindigkeitsverstöße müssen sich Autofahrer in Zukunft auf empfindliche Strafen gefasst  machen. Der Verkehrsminister Andreas Scheuer begründet die Verschärfungen mit dem notwendigen Schutz schwächerer Verkehrsteilnehmer.

„Ich freue mich, denn damit machen wir unsere Mobilität sicherer, klimafreundlicher und gerechter“, sagte der CSU-Politiker. „Die neuen Regeln stärken insbesondere die schwächeren Verkehrsteilnehmer.“

Punkte in Flensburg gibt es weiterhin bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 21 km/h innerorts und außerorts.

Ab einem Geschwindigkeitsverstoß von 21 km/h innerorts und 26 km/h außerorts müssen Temposünder nun aber schon mit einem Fahrverbot, einem Punkt in Flensburg und einer Geldbuße rechnen.

Hier könnt ihr euch die neue Bußgeldtabelle zu Geschwindigkeitsverstößen innerorts und außerorts anschauen.

Gerne hilft euch das Team von www.blitzero.de und steht mit Rat und Tat zur Seite. 

Teilen
eine Website von 1991